Historie

1977
Eberhard Trinkle beginnt bei Auto Elsner in Urbach als Kraftfahrzeugmechanikermeister.
Das Autohaus vertritt zu dieser Zeit bereits seit 10 Jahren die Automobilmarke Fiat.

1984
Eberhard Trinkle übernimmt die Geschäftsleitung bei Auto Elsner und führt weiterhin erfolgreich das Geschäft mit der Marke Fiat.

2000
Die Familie Trinkle kauft den Betrieb Auto Elsner auf. Die Ehefrau Petra Trinkle übernimmt die kreativen und administrativen Bereiche. Sie ist beispielsweise für die Dekoration der Ausstellungsräume und die Organisation von Ausstellungen zuständig.

2004
Der Kfz-Fachbetrieb in Urbach wird offizieller Vertragspartner von Suzuki.

2005
Der Sohn, Florian Trinkle, steigt nach seinem erfolgreichen Bachelor Abschluss mit in das Unternehmen ein und übernimmt die Position des Geschäftsführers.

2008
Inzwischen ist der Betrieb in Urbach für seine 12 Mitarbeiter zu klein geworden. Die Familie Trinkle beschließt den Umzug nach Schorndorf und kauft dort den ehemaligen Opel Staiger - Standort.
Aus dem Autohaus Elsner ist nun das Autohaus Trinkle entstanden. 

2014
Das Autohaus Trinkle vertritt nun seit über 10 Jahren die Marke Suzuki und von nun an auch den koreanischen Hersteller Kia.
Das familiengeführte Unternehmen mit dem Standort in Schorndorf hat sich sowohl im Servicebereich als auch im Bereich Handel stetig vergrößert und verbessert.
Mit den Umbaumaßnahmen der alten Gebrauchtwagenhalle wird nun die Grundlage für eine weitere Marke gesetzt. Als offizieller Kia Händler vertreibt das Autohaus Trinkle nicht nur Neuwagen der Marke Kia, sondern führt auch alle Kia- Garantie- und Servicearbeiten im Haus durch.

Aktueller Stand
Mit unseren Mitarbeitern in den Bereichen Werkstatt, Teiledienst und Fahrzeughandel bietet das Autohaus Trinkle seinen Kunden heute sowohl einen tollen Service als auch eine große Vielfalt an Neu-und Gebrauchtfahrzeugen in seinem modernen Autohaus in Schorndorf an.
Favoriten ()Fahrzeuge vergleichen ()Gespeicherte Suchen ()